Fragen Sie Ihren Apotheker und sein Team!


Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen von unseren Kunden.

Bestellen & Kaufen

Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Online-Bestellung haben, rufen Sie uns gerne an. Wir leiten Sie durch unseren Shop oder nehmen Ihre Bestellung telefonisch auf. 
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8 - 14 Uhr: 0451/77214
/
Die komplette Auswahl unserer Produkte bekommen Sie natürlich in unserer Apotheke in Lübeck und hier in unserem Onlineshop.
Es gibt aber auch einige Apotheken, die unsere Produkte im Sortiment haben. Wenn Sie wissen möchten, ob und welche Apotheke in Ihrer Nähe unsere Produkte führt, schreiben Sie uns eine E-Mail und nennen uns Ihre Postleitzahl und den Ort: shop@loewen-manufactur.de
/
Sie kommen nach der Adresseingabe nicht weiter? Dann kann es daran liegen, dass Sie unseren Shop seit längerer Zeit geöffnet haben. Bitte versuchen Sie es noch einmal von vorne, indem Sie sich von Ihrer (Gast-)Bestellung abmelden. Den Link dafür finden Sie unter "Anmelden". Sie können ansonsten auch einen anderen Browser oder ein Privatmodus-Fenster benutzen!
Haben Sie nach dem Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" eine Fehlermeldung erhalten? Dies kann verschiedene Ursachen haben:
  • Abkürzungen oder Kosenamen in der Adresseingabe
  • Tippfehler in Ihrer Namensangabe
  • falsches oder unvollständiges Geburtsdatum
  • abweichende Lieferadresse beim Rechnungskauf
  • benutzen Sie für z.B. Firmennamen nicht das Namens-, sondern das Adresszusatzfeld
  • Abbruch der Weiterleitung zu Paypal
  • mehrmaliges Betätigen des Kaufabschluss-Buttons
  • fehlende Bonität
/

Um eine Bestellung zu tätigen, ist eine Registrierung bzw. das Einloggen ins Kundenkonto nicht notwendig. Sie können genauso gut als Gast bestellen, also ohne ein Kundenkonto. Ihnen entstehen dadurch keine Nachteile.


Wenn Sie sich das erste Mal registrieren: Klicken Sie auf "Anmelden" und dort auf "registrieren". Folgen Sie anschließend den Anweisungen auf der Seite.


Haben Sie bereits ein Kundenkonto? Dann loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Haben Sie letzteres vergessen, klicken Sie auf "Ich habe mein Passwort vergessen" und erstellen sich ein neues.


Haben Sie zuletzt VOR Juli 2020 bestellt? Dann haben wir Ihren Kunden-Account nach unserem Shop-Relaunch in den neuen Shop mitgenommen. Lediglich Ihr Passwort ist wegen des Datenschutzes nicht mitgezogen und daher nicht mehr gültig. Klicken Sie auch hierbei auf "Passwort vergessen" und erstellen sich somit ein neues.

/
Das Codewort für das Newsletter-Abo bekommen Sie umgehend nach dem Abonnement, sofern Sie Ihre E-Mail-Adresse korrekt angegeben haben. Gucken Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Wenn Sie unseren Newsletter schon einmal abonniert haben, kann Ihnen das Codewort nicht noch einmal zugesendet werden. Ebenso, wenn Sie ein Abonnement gekündigt haben. 

Den Rabattcode geben Sie direkt im Warenkorb in das entsprechende Feld ein "Rabattcode hier eingeben" und klicken anschließend "Rabattcode jetzt aktivieren".
Bitte achten Sie auf die korrekte Schreibweise des Codewortes und auf dessen Groß- oder Kleinschreibung.
Jeder Rabattcode kann nur einmalig pro Kunde eingelöst werden. Pro Bestellung kann nur ein Code genutzt werden. Wenn Sie mehrere haben, entscheiden Sie sich bitte für Ihren Favoriten.
Rabattcodes können grundsätzlich nicht nachträglich von Bestellungen abgezogen werden. Bitte ziehen Sie sich nicht eigenständig Beträge von Ihrer Rechnung ab. 

/
Wir bieten Ihnen sichere Möglichkeiten, Ihre Bestellung bei uns zu bezahlen. Alle Zahlungsweisen werden durch SSL-Verschlüsselungen gesichert und entsprechen damit den hohen Anforderungen an sicheres und zuverlässiges Bezahlen im Internet.

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Auswahl:

Kauf auf Rechnung:

Ab 10,-€ möglich. Sie erhalten die Rechnung per E-Mail von uns, deren Betrag Sie bitte innerhalb 10 Tagen nach Erhalt der Lieferung überweisen. (Bitte achten Sie auf die korrekte Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse) Unser Zahlungsdienstleister, die Unzer GmbH, überprüft hierfür vor Kaufabschluss die Identität und Bonität des Käufers. Das heißt, bei fehlerhafter Namenseingabe (z.B. Tippfehler oder Spitznamen) wird der Kauf verweigert! Der Versand an eine abweichende Lieferadresse ist beim Kauf auf Rechnung nicht möglich.

Paypal:

Nach dem Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" werden Sie zu Paypal weitergeleitet. Paypal ist ein sehr sicheres Zahlungsverfahren, bei dem Paypal als Treuhänder fungiert, der dem Kunden die Möglichkeit bietet, bei Unstimmigkeiten mit dem Händler das bereits bezahlte Geld zurückzufordern und für den Händler das Bonitätsrisiko minimiert. Wenn Sie noch kein Paypal-Konto besitzen, können Sie sich unter www.paypal.com kostenlos anmelden.

Kreditkarte (Mastercard & VISA):

Vor dem Abschluss Ihres Einkaufs, geben Sie Ihre Kreditkartendaten (Kartennummer, Gültigkeitsdatum und Sicherheitsnummer) ein.

Klarna SOFORT:

Mit dieser zeitgemäßen Zahlungsart können Sie Ihren Einkauf direkt nach Bestellabschluss mit Ihren gewohnten Online-Banking-Daten einfach sicher bezahlen.
/
Wir möchten unseren Kunden den Kauf auf Rechnung gewähren, obwohl wir sie nicht kennen. Dafür überprüft unser Zahlungsdienstleister Unzer GmbH Ihre Identität und Bonität. 
/
Das Kalenderblatt, in das Sie Ihr Geburtsdatum eingeben müssen, stammt nicht von unserem Shop, sondern wird von Ihrem (Handy-)Betriebssystem designt. Hier kann die Bedienbarkeit zwischen den verschiedenen Betriebssystemen unterschiedlich ausfallen. Wenn Sie z.B. ein Samsung-Handy benutzen, klicken Sie links oben im aufploppenden Kalenderblatt auf die helle Jahreszahl "2021" um Ihr persönliches Geburtsjahr auszuwählen.

/
Nach dem Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" erhielten Sie eine Fehlermeldung (z.B.  Wir haben Ihre Bestellung erhalten, aber wir konnten Ihre Zahlung nicht bearbeiten, bitte ändern Sie die Zahlungsmethode oder versuchen Sie es erneut)?
Folgendes kann passiert sein:
-Beim Kauf auf Rechnung versenden wir nicht an abweichende Lieferadressen. Bitte geben Sie Ihre Rechnungsadresse NICHT zusätzlich in die Lieferadress-Eingabe ein. Nutzen Sie für eine Lieferung an eine abweichende Adresse bitte eine der 3 anderen Zahlungsweisen.
-Ihre Rechnungsadresse muss bitte Ihre gemeldete Hausanschrift sein. Möchten Sie sich das Paket an z.B. Ihre Arbeitsstätte schicken lassen, nutzen Sie dafür die abweichende Lieferadresse. Dann steht Ihnen allerdings nicht der Kauf auf Rechnung zur Verfügung. 
-Beim Kauf auf Rechnung findet in Sekundenschnelle eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch unseren Zahlungsdienstleister (Unzer GmbH) statt. Deswegen müssen Sie Ihren Vor- und Zunamen (keine Initialen, keine Spitznamen) sowie Ihr Geburtsdatum unbedingt korrekt angeben. Wenn alle Angaben korrekt sind und der Kauf auf Rechnung trotzdem nicht akzeptiert wird, kann Ihre Bonitätsprüfung negativ ausgefallen sein. 
-Paypal-Zahlungen können aufgrund einer schlechten Internetverbindung abbrechen. Auch wenn Sie selbst den Paypal-Vorgang abbrechen (z.B. mit der "Zurück-Taste"), ist Ihre Bestellung zwar bei uns eingegangen, aber nicht vollendet worden.
-Bei Sofortüberweisung und Kreditkartenzahlung muss bitte auf die Richtigkeit der Angaben geachtet werden.
/
Nein. Denn wir bearbeiten Ihre Bestellung umgehend nach Erhalt. Haben Sie vergessen Ihren Rabattcode einzugeben? Dann können Sie den Code bei Ihrer nächsten Bestellung nutzen!
/
Ihre Rechnung erhalten Sie von uns per E-Mail. Sobald Ihr Paket gepackt wurde, wird die E-Mail an die von Ihnen angegebene Mail-Adresse geschickt. Schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam- und Werbung-Ordner nach. 
Sollte die Rechnung nicht auffindbar sein, kontaktieren Sie uns bitte, damit Sie nicht in das Mahnverfahren geraten: shop@loewen-manufactur.de
/

Momentan haben wir noch keine Möglichkeit in unserem Onlineshop Geschenk-Gutscheine anzubieten bzw. einlösen zu lassen.


Bei uns vor Ort in Lübeck können Sie jederzeit Gutscheine kaufen und auch einlösen. Auch den Lübeck-Gutschein können Sie hier kaufen und einlösen! Kontaktieren Sie uns gerne schriftlich, wenn Sie Interesse an unseren Gutscheinen haben: shop@loewen-manufactur.de

/
Das ist eine wundervolle Idee! Unsere Produkte eignen sich hervorragend als Geschenk.
Aus logistischen Gründen können wir aber keine Extra-Wünsche wie z.B. Geschenkverpackungen, Grüße o.ä. umsetzen. Der/die Beschenkte erhält das Paket in gewohnt liebevoller Verpackung (duftende Holzwolle, getrocknete Blüten). 
Unseren Paketen legen wir immer nur einen Lieferschein ohne Preisangabe bei! 
Allerdings steht auf dem Lieferschein auch kein Rechnungsempfänger. Daher bitten wir Sie, die/den Beschenkte/n zu informieren, dass sie/er ein Paket in Ihrem Auftrag erhalten wird. (Es kommt sonst zu Annahmeverweigerungen bei der DHL und verwunderten Nachfragen bei uns.)
/

Versand

Wir versenden Bestellung in der Reihenfolge, wie sie bei uns eintreffen. Spätestens einen Werktag nach Bestelleingang wird Ihre Bestellung an DHL übergeben. DHL benötigt i.d.R. 1-2 Werktage für die Auslieferung. Situationsbedingt und z.B. in der Vorweihnachtszeit kann es zu Verzögerungen der Zustellung kommen. Sie erhalten direkt nach dem Versand eine E-Mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung. Dort können Sie jederzeit einsehen, wo sich Ihr Paket befindet.

Innerhalb Deutschlands berechnen wir Versandkosten in Höhe von 3,95 €.
Ab einem Bestellwert von 45,00 € innerhalb Deutschlands liefern wir versandkostenfrei. 
Der Versand ins EU-Ausland kostet 13,99 €, in Länder außerhalb der EU betragen die Versandkosten 15,90 €.  
Den Verkauf/Versand in die Schweiz bieten wir leider nicht mehr an.
/
Aus technischen Gründen können wir nicht in die Schweiz liefern. Viele Schweizer nutzen aber dafür MeinEinkauf.ch - damit können Sie Ihre Ware bei uns bestellen und mit Paypal bezahlen. 
/
Wenn Sie als Zahlungsmethode Kreditkarte, Sofortbanking oder Paypal nutzen, schicken wir Ihnen Ihre Bestellung gern an eine abweichende Lieferadresse. Hinweis: Lassen Sie sich von Paypal nicht irritieren, dort wird die Rechnungsadresse als Lieferadresse angezeigt. Wir schicken es aber definitiv an die LIEFER-Adresse, versprochen!
Beim Rechnungskauf ist die Lieferung an abweichende Adressen nicht möglich.
/
Das ist eine wundervolle Idee! Unsere Produkte eignen sich hervorragend als Geschenk.
Aus logistischen Gründen können wir aber keine Extra-Wünsche wie z.B. Geschenkverpackungen, Grüße o.ä. umsetzen. Der/die Beschenkte erhält das Paket in gewohnt liebevoller Verpackung (duftende Holzwolle, getrocknete Blüten). 
Unseren Paketen legen wir immer nur einen Lieferschein ohne Preisangabe bei! 
Allerdings steht auf dem Lieferschein auch kein Rechnungsempfänger. Daher bitten wir Sie, die/den Beschenkte/n zu informieren, dass sie/er ein Paket in Ihrem Auftrag erhalten wird. (Es kommt sonst zu Annahmeverweigerungen bei der DHL und verwunderten Nachfragen bei uns.)
/

Retoure

Ihnen gefällt das bestellte Produkt nicht oder Sie haben versehentlich ein falsches bestellt? Dann können Sie uns das ungeöffnete (!) Produkt auf Ihre Kosten zurücksenden. Nach Prüfung unsererseits wird Ihre Bestellung nach wenigen Tagen storniert und bereits gezahlte Beträge zurück gezahlt. Alle Informationen zum Widerruf erhalten Sie hier: Widerruf
Freut sich vielleicht jemand aus Ihrem Verwandten- oder Freundeskreis über Ihren nicht gewollten Artikel? Das wäre alternativ eine günstigere und umweltfreundlichere Lösung. 
/

Produktfragen

Wir legen jeder eingehenden Bestellung einen Katalog bei. Außerhalb von Bestellungen können wir jedoch keinen Katalogversand anbieten.
/
Nein, wir versenden keine Proben. Sie sind sich unsicher, ob eins unserer Produkte das richtige für Sie ist? Wir beraten Sie gerne telefonisch: 0451/77214
In den Produktbewertungen unserer Kunden finden Sie viele nützliche Erfahrungsberichte - lesen Sie sie sich gerne durch. 
/
„INCI“ ist eine Abkürzung für „International Nomenclature of Cosmetic Ingredients“, zu Deutsch: „Internationale Nomenklatur kosmetischer Inhaltsstoffe“. Die INCIS sind Richtlinien zur Auszeichnung von Kosmetik und nicht das gleiche wie eine Inhaltsangabe. In den INCIS ist festgelegt, was als Bestandteil von Kosmetika auszuzeichnen ist. Beispielsweise müssen die für allergische Reaktionen relevanten Teile eines Öls (wie z.B. Linalool oder Citral) separat ausgezeichnet werden, auch wenn sie ein natürlicher Bestandteil des Öls sind. 
/
Oft werden wir gefragt, ob wir in unseren Ölen (synthetisches) Parfum verwenden, da Sie dieses Wort in der INCI finden. Diese Inhaltsangabe ist in der Tat irritierend! Gerne erkläre ich Ihnen den Sachverhalt.
„INCI“ ist die Abkürzung für „International Nomenclature Cosmetic Ingredients“ oder auf Deutsch „Internationale Nomenklatur für kosmetische Inhaltsstoffe“. Sie ist eine rechtlich vorgeschriebene internationale Richtlinie für die korrekte Inhaltsstoff-Angabe von Kosmetika. Riech- oder Aromastoffe sowie ihre Ausgangsstoffe, also auch ätherische Öle, können als Parfum, Fragrance oder Aroma zusammengefasst werden. Wenn ich eine neue Rezeptur entwickelt habe und diese verkaufen möchte, muss ich die Inhaltsangabe zum „Übersetzen“ an Spezialisten geben, die dann bei meinen Verbraucherinnen für Verwirrung sorgt, obwohl die Nomenklatur eigentlich alles transparenter machen soll.
Ich fasse also zusammen, ich verwende aus Prinzip nur pflanzliche Inhaltsstoffe, also nur 100% natürliche ätherische Öle und die internationalen Richtlinien lassen es so aussehen, dass es anders ist.

/
Das können wir leider nicht sagen. Hierzu gibt es noch keine ausreichende Studie.
/
Im Winter kann es durch die niedrigen Temperaturen dazu kommen, dass Ihr Öl auf dem Transportweg gefriert. Das ist aber kein Problem! Lassen Sie es einfach bei Zimmertemperatur auftauen. Das Öl nimmt dadurch keinen Schaden und auch die Wirksamkeit wird nicht beeinträchtigt. 
/
Bis auf die Produkte aus unserer Mutter-Kind-Serie raten wir von der Benutzung der Öl in der Schwangerschaft und Stillzeit ab. Einige pflanzliche ätherische Öle sind z.B. wehenfördernd und daher ungeeignet. Bei anderen fehlt es an Studien, sodass wir kein Risiko eingehen möchten. 
/
Das können wir Ihnen nicht pauschal beantworten. Wenn bei Ihnen eine Überreaktion auf pflanzliche ätherische Öle bekannt ist, raten wir von der Anwendung ab.
/
Für die fetten Trägeröle in den Mischungen benutzen wir ausschließlich Bio-Qualität. Für die ätherischen Öle bevorzugen wir Wildsammlungen, die der Arzneibuch-Qualität entsprechen. 
/
Bis auf den Löwenschlaf und die Handcremes bieten wir unsere Produkte nur in einer Größe an. 
/
Wir haben für 2021 diverse Neuentwicklungen geplant. Zum Beispiel: ein Öl gegen Kopfschmerzen und Migräne, eines gegen Wechseljahrbeschwerden, Wachstumsschmerzen, Regelschmerzen und noch einige mehr.
Sobald diese Produkte fertig sind, werden Sie auf den bekannten Kanälen darüber informiert. Abonnieren Sie am besten unseren Newsletter!
/
Bisher bieten wir nur eine kleine Auswahl von Ölen an, die für Diffusoren und Duftlampen geeignet sind: Raumdüfte
All unsere anderen Ölen beinhalten fette Öle wie z.B. Johanniskrautöl als Trägeröl, welche sich nicht in Wasser lösen lassen und daher ungeeignet sind. Die beste Wirkung erhalten Sie in jedem Fall über die Anwendung auf der Haut.
/
Nein. Wir empfehlen, unsere Produkte nur am Menschen anzuwenden. 
/
In unseren Ölen zum Auftragen auf die Haut ist kein Alkohol enthalten. Lediglich beim Mückenspray und den Raumsprays sind die ätherischen Öle in Alkohol gelöst.
/
All unsere Produkte sind natürlichen Ursprungs. Die Öle sind zu 100% pflanzlich. Das bedeutet, dass es z.B. zu wetterbedingten Schwankungen in der Ernte einzelner Pflanzen kommen kann, was wiederum dazu führt, dass es minimale Unterschiede im Geruch zwischen zwei Chargen geben kann. Die Wirkung wird dadurch nicht beeinträchtigt! 
/
Ja! Bei den Ölen für die Psyche ist es sogar empfehlenswert, ein Öl für tagsüber mit dem Löwenschlaf für die Nacht zu kombinieren. Auch tagsüber können Sie zwei Öle situationsbedingt kombinieren. Lassen Sie zwischen den Anwendungen 1-2 Stunden Zeit.

Wenn Sie Niendorfs LeoMobil benutzen und zusätzlich den Löwenschlaf anwenden möchten, achten Sie darauf, hier ausreichend Zeit zwischen zu lassen, da das LeoMobil durch seinen starken Geruch den Löwenschlaf überdecken würde.
/
Bitte achten Sie bei der Verwendung darauf, dass kein Öl an das Flaschengewinde kommt. Sollte das Gewinde ölig werden, lässt sich die Flasche nicht mehr sicher verschließen. Reinigen Sie das Gewinde der Flasche und der Pipette mit einem trockenen Tuch.
/
Bisher können wir aus hygienischen und logistischen Gründen noch kein Pfandsystem für unsere Produktbehältnisse anbieten. Die Flaschen und Dosen eignen sich aber hervorragend zum Aufbewahren von Gewürzen und Kleinigkeiten wie z.B. Bastelutensilien. :) 
/

B2B & Kooperationen

Sie haben einen Instagram-Account mit starker Reichweite oder einen Blog und möchten gerne mit uns eine Werbekooperation starten? Dann freue ich mich auf Ihre Anfrage: nina.koop@loewen-manufactur.de
/
B2B-Anfragen senden Sie bitte an: shop@loewen-manufactur.de
/