Fragen Sie Ihren Apotheker und sein Team!


Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen von unseren Kunden.

Bestellen und bezahlen

Wir nehmen Bestellungen aus logistischen und datenschutzrechtlichen Gründen nur noch über unseren Onlineshop an. Auch Sie als Kunde haben dadurch Vorteile: Sie können auf Rechnung kaufen, bekommen eine schriftliche Bestellbestätigung sowie eine Sendungsverfolgung-Email und können jederzeit den Stand Ihrer Bestellung einsehen.
/
Um eine Bestellung zu tätigen, ist eine Registrierung nicht notwendig. Sie können genauso gut als Gast bestellen, also ohne ein Kundenkonto. Ihnen entstehen dadurch keine Nachteile.

Wenn Sie sich das erste Mal registrieren: Klicken Sie auf "Anmelden" und dort auf "registrieren". Folgen Sie anschließend den Anweisungen auf der Seite.
Haben Sie bereits ein Kundenkonto? Dann loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Haben Sie letzteres vergessen, klicken Sie auf "Ich habe mein Passwort vergessen" und erstellen sich ein neues. Haben Sie zuletzt VOR Juli 2020 bestellt? Dann haben wir Ihren Kunden-Account nach unserem Shop-Relaunch in den neuen Shop mitgenommen. Lediglich Ihr Passwort ist wegen des Datenschutzes nicht mitgezogen und daher nicht mehr gültig. Klicken Sie auch hierbei auf "Passwort vergessen" und erstellen sich somit ein neues.
/
Das Codewort bekommen Sie umgehend nach dem Abonnement, sofern Sie Ihre E-Mail-Adresse korrekt angegeben haben. Gucken Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Wenn Sie unseren Newsletter schon einmal abonniert haben, kann Ihnen das Codewort nicht noch einmal zugesendet werden. Ebenso, wenn Sie ein Abonnement gekündigt haben. 

Bitte achten Sie auf die korrekte Schreibweise des Codewortes und auf dessen Groß- oder Kleinschreibung. Wenn Sie einen Tippfehler im Wort haben und auf "aktivieren" klicken, löst dies leider eine Sperrung des Kaufs aus, sodass Sie diese Bestellung nicht ausführen können. Unser Shopsystem-Anbieter arbeitet bereits an einer Lösung. Versuchen Sie es dann nach einem Neustart der Seite noch einmal. 
Jeder Rabattcode kann nur einmalig pro Kunde eingelöst werden. Pro Bestellung kann nur ein Code genutzt werden. 

/
Wir bieten Ihnen sichere Möglichkeiten, Ihre Bestellung bei uns zu bezahlen. Alle Zahlungsweisen werden durch SSL-Verschlüsselungen gesichert und entsprechen damit den hohen Anforderungen an sicheres und zuverlässiges Bezahlen im Internet.

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Auswahl:
Kauf auf Rechnung: Sie erhalten die Rechnung per E-Mail von uns, deren Betrag Sie bitte innerhalb 10 Tagen nach Erhalt der Lieferung überweisen. (Bitte achten Sie auf die korrekte Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse) Unser Zahlungsdienstleister, die Unzer GmbH, überprüft hierfür vor Kaufabschluss die Identität und Bonität des Käufers. 
Paypal: Nach dem Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" werden Sie zu Paypal weitergeleitet. Paypal ist ein sehr sicheres Zahlungsverfahren, bei dem Paypal als Treuhänder fungiert, der dem Kunden die Möglichkeit bietet, bei Unstimmigkeiten mit dem Händler das bereits bezahlte Geld zurückzufordern und für den Händler das Bonitätsrisiko minimiert. Wenn Sie noch kein Paypal-Konto besitzen, können Sie sich unter www.paypal.com kostenlos anmelden.
Kreditkarte (Mastercard & VISA): Vor dem Abschluss Ihres Einkaufs, geben Sie Ihre Kreditkartendaten (Kartennummer, Gültigkeitsdatum und Sicherheitsnummer) ein.
Klarna SOFORT: Mit dieser zeitgemäßen Zahlungsart können Sie Ihren Einkauf direkt nach Bestellabschluss mit Ihren gewohnten Online-Banking-Daten einfach sicher bezahlen.
/
Wir möchten unseren Kunden den Kauf auf Rechnung gewähren, obwohl wir Sie nicht kennen. Dafür überprüft unser Zahlungsdienstleister Unzer GmbH Ihre Identität und Bonität. 
/
Das Kalenderblatt, in das Sie Ihr Geburtsdatum eingeben müssen, stammt nicht von unserem Shop, sondern wird von Ihrem Betriebssystem designt. Hier kann die Bedienbarkeit zwischen den verschiedenen Betriebssystemen unterschiedlich ausfallen. Wenn Sie z.B. ein Samsung-Handy benutzen, klicken Sie auf die Jahreszahl "2020" um Ihr persönliches Geburtsjahr auszuwählen.
/
Sie haben nach dem Klick auf Zahlungspflichtig bestellen die Fehlermeldung "Das ging schief" erhalten? Dann kann Folgendes passiert sein:

Beim Kauf auf Rechnung findet in Sekundenschnelle eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch unseren Zahlungsdienstleister (Unzer GmbH) statt. Deswegen müssen Sie Ihren Vor- und Zunamen (keine Initialen, keine Spitznamen) sowie Ihr Geburtsdatum unbedingt korrekt angeben. Wenn alle Angaben korrekt sind und der Kauf auf Rechnung trotzdem nicht akzeptiert wird, ist Ihre Bonitätsprüfung negativ ausgefallen.
Paypal-Zahlungen können aufgrund einer schlechten Internetverbindung abbrechen. Auch wenn Sie selbst den Paypal-Vorgang abbrechen (z.B. mit der "Zurück-Taste"), ist Ihre Bestellung zwar bei uns eingegangen, aber nicht vollendet worden.
Bei Sofortüberweisung und Kreditkartenzahlung muss bitte auf die Richtigkeit der Angaben geachtet werden.
Was Sie jetzt tun können: Benutzen Sie bitte den Link in Ihrer Auftragsbestätigungs-Email um zu Ihrer Bestellung zurück zu gelangen. Überprüfen Sie Ihre Daten und ändern Sie diese ggf. Versuchen Sie die Bestellung noch einmal mit Ihrer gewählten Zahlart zu bestellen oder ändern Sie die Zahlungsoption.
Sie haben alle Daten korrekt eingegeben und auch an Ihrer Bonität kann es nicht liegen? Versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
/
Nein. Denn wir bearbeiten Ihre Bestellung umgehend nach Erhalt. Haben Sie vergessen Ihren Rabattcode einzugeben? Dann können Sie den Code bei Ihrer nächsten Bestellung nutzen!
/

Versand

Wir versenden Ihre Bestellung spätestens einen Werktag nach Bestelleingang mit DHL. DHL benötigt i.d.R. 1-2 Werktage für die Auslieferung. Situationsbedingt und z.B. in der Vorweihnachtszeit kann es zu Verzögerungen der Zustellung kommen. Sie erhalten direkt nach dem Versand eine E-Mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung. Dort können Sie jederzeit einsehen, wo sich Ihr Paket befindet.

Innerhalb Deutschlands berechnen wir Versandkosten in Höhe von 3,95 €.
Ab einem Bestellwert von 45,00 € innerhalb Deutschlands liefern wir versandkostenfrei. 
Der Versand ins EU-Ausland kostet 13,99 €, in Länder außerhalb der EU betragen die Versandkosten 15,90 €.  
Den Verkauf/Versand in die Schweiz bieten wir leider nicht mehr an.
/

Retoure

Ihnen gefällt das bestellte Produkt nicht oder Sie haben versehentlich ein falsches bestellt? Dann können Sie uns das ungeöffnete (!) Produkt auf Ihre Kosten zurücksenden. Nach Prüfung unsererseits wird Ihre Bestellung nach wenigen Tagen storniert und bereits gezahlte Beträge zurück gezahlt. Alle Informationen zum Widerruf erhalten Sie hier: Widerruf
Freut sich vielleicht jemand aus Ihrem Verwandten- oder Freundeskreis über Ihren nicht gewollten Artikel? Das wäre alternativ eine günstigere und umweltfreundlichere Lösung. 
/

Produktfragen

Nein, wir versenden keine Proben. Sie sind sich unsicher, ob eins unserer Produkte das richtige für Sie ist? Wir beraten Sie gerne telefonisch: 0451/77214
In den Produktbewertungen unserer Kunden finden Sie viele nützliche Erfahrungsberichte - lesen Sie sie sich gerne durch. 
/
Bis auf die Produkte aus unserer Mutter-Kind-Serie raten wir von der Benutzung der Öl in der Schwangerschaft und Stillzeit ab. Einige pflanzliche ätherische Öle sind z.B. wehenfördernd und daher ungeeignet. Bei anderen fehlt es an Studien, sodass wir kein Risiko eingehen möchten. 
/
Bisher bieten wir nur eine kleine Auswahl von Ölen an, die für Diffusoren und Duftlampen geeignet sind: Raumdüfte
All unsere anderen Ölen beinhalten fette Öle wie z.B. Johanniskrautöl, welche sich nicht in Wasser lösen lassen und daher ungeeignet sind. Die beste Wirkung erhalten Sie in jedem Fall über die Anwendung auf der Haut.
/
Ja! Bei den Ölen für die Psyche ist es sogar empfehlenswert, ein Öl für tagsüber mit dem Löwenschlaf für die Nacht zu kombinieren. Auch tagsüber können Sie zwei Öle situationsbedingt kombinieren. Lassen Sie zwischen den Anwendungen 1-2 Stunden Zeit.

Wenn Sie Niendorfs LeoMobil benutzen und zusätzlich den Löwenschlaf anwenden möchten, achten Sie darauf, hier ausreichend Zeit zwischen zu lassen, da das LeoMobil durch seinen starken Geruch den Löwenschlaf überdecken würde.
/
In beiden Fällen und bei bekannter Überreaktion auf pflanzliche ätherische Öle raten wir von der Anwendung ab.
/
Das können wir leider nicht sagen. Hierzu gibt es noch keine ausreichende Studie.
/